SpVgg bleibt ohne Punktverlust!

Es wurde wieder ernst für beide Mannschaften am vergangenen Sonntag. Es stand neben dem 4. Pflichtspiel für unsere erste Mannschaft in diesem Jahr auch die erste Partie der Rückrunde für unsere zweite Mannschaft auf dem Programm.
SG Werratal 1:1 SpVgg I
Unsere erste Mannschaft musste sich nach nur vier Wochen erneut beim Ligaprimus aus dem Werratal beweisen. Das erst kürzlich ausgetragene Nachholspiel auf künstlichem Grün in HeLI ging mit einem umkämpften 0:0 zu Ende. Somit wollte man sich gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer nicht verstecken. Trainer Chico Mendes konnte dabei wieder auf einige Stammkräfte zurückgreifen. So begannen wir recht offensiv auf großem Geläuf in Unterrieden. Nach einem Abtasten in der Anfangsphase mussten wir leider durch einen unnötigen Freistoß das 1:0 hinnehmen. Danach übernahmen wir mehr und mehr das Spiel und erarbeiteten uns einige Chancen. Die Heimmannschaft wusste nur gelegentlich einzelne Nadelstiche zu setzten. In Halbzeit zwei waren wir weiter spielbestimmend, unsere Abschlüsse nutzten wir aber leider nicht effektiv genug. So war es fast folgerichtig, dass der 1:1 Ausgleich durch ein Eigentor zustande kam, nachdem sich Sedlak auf der Außenbahn durchsetzen konnte. Der umtriebige Guntow vergab leider weitere vielversprechende Abschlüsse, so dass es am Ende eine mehr als verdinte, für den Tabellenführer sogar schmeichelhafte, Punkteteilung zu Buche steht.
VfB Rommerode II 1:3 SpVgg II
Für unsere zweite Mannschaft stand das erste Saisonspiel an. Coach Mathis Günther konnte dabei auf den eingespielten Kader der Hinrunde zurückgreifen. Vielversprechend war im Spiel gegen den Tabellenletzten bereits die Anfangsphase. Unsere Jungs schnürten die Heimmannschaft regelrecht ein und verbuchten eine gefährliche Standardsituation nach der anderen. Noch vor der Halbzeit konnte die Überlegenheit dann auch in Tore umgemünzt werden. Ein Doppelschlag von Kerim Duran brachte die SpVgg auf die Siegerstraße. Daran hinderte auch der Anschlusstreffer von Rommerode nichts. Julian Kotopka stellte in Halbzeit zwei den alten Abstand wieder her. Am Ende wurde das Spiel leider etwas zerfahren durch viele Fouls, vor allem auf Seiten der Gastgeber. Ingsesamt steht aber der nächste Dreier auf Seiten unserer Zweiten. Durch den Patzer des VfR Wickenrode II ist man nun punktgleich hinter diesen auf Platz 2 der Tabelle. Es bleibt also spannend!
Am kommenden Sonntag hat unsere Zweite Mannschaft spielfrei, während wir es im Derby mit der SG Fürstenhagen zutun bekommen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e. V.

1. Vorsitzender

Fabian Dippel

Hinter der Mauer 1 A

37235 Hessisch Lichtenau

kontakt@hopfelde.de

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim öffnet zur Rückrunde der Saison 24/25 in regelmäßigen Abständen Freitags.

Die genauen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.